Bioethanol Karikatur
und Satire

 

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Bioethanol und seine Folgen - Karikatur

Bioethanol - Karikatur

Bioethanol
 
 
Es ist nicht alles Bio, wo Bio draufsteht

Bioethanol

Bioethanol

   


Steuerbetrug

 


Beijing 2008


Bioethanol und Biotreibstoff

Was für eine gute Idee - wir trinken den Schnaps nicht mehr selbst, sondern geben ihn unseren Autos zu trinken. So schonen wir unsere Leber und können uns obendrein darüber freuen, mal mit über 0,8 Promille völlig legal fahren zu können.
Um das Gute noch zu steigern, sagen wir aber gar nicht mehr Schnaps sondern Bioethanol. Jeder weiß, es hat nur gute Gründe, wenn einem Wort "Bio" zugefügt wird. Bioethanol kann also bestimmt noch viel mehr, zumindest aber das Klima retten.
 

Nun gibt es aber auch Kritiker, die beweisen, das dies nicht stimmt. Das ist ganz typisch - Kritiker und Neider gibt es doch immer. Klar haben sie recht, dass es auch Nachteile gibt, wenn man Nahrungsmittel in Bioethanol umwandelt. Aber was in aller Welt hat keine Nachteile? Gut - essen kann man dann die Nahrungsmittel nicht mehr. Aber für den verstärkt auftretenden Hunger in der Welt gibt es bald schon eine Lösung.
Es wird  jetzt daran geforscht, ob sich im Gegenzug aus dem Erdöl Nahrungsmittel produzieren lassen. Damit wäre dann das Problem  gelöst, denn Erdöl sprudelt ja schließlich so gut wie unaufhörlich aus der Erde hervor.
Tja, so sind sie, die Kritiker: Kaum hat man mal eine gute Idee wie das Bioethanol - ein nachwachsender Rohstoff und schon kommen Einwände.
Klar ist es auch ein kleiner Nachteil, dass kaum ein Auto wirklich damit fahren kann, aber da gibt es schließlich schon jetzt eine Alternative: Man kann  auch den alten Kraftstoff weiter tanken und die 16 Cent, die der dann mehr kostet, kann der Staat vielleicht von den Steuern für den trinkbaren Schnaps abziehen, denn  zumindest der hält, was er verspricht. Prost.


 nach oben zur Karikatur: Bioethanol

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Karikatur: Bioethanol

.