Comic 
Sid
Vicious

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Sid Vicous

Comic - Meine kleine Psychiatrie

Geschichten aus einer kleinen psychiatrischen Wohngruppe
 

Web Comic
Sid Vicous

Darf ich abermals vorstellen, unten im Bild der neue Bewohner in der Psychiatrischen Wohngruppe und somit der dritte im Bunde aus dem Web-Comic: Meine kleine Psychiatrie.
Und unten angefügt Informationen zum Leben von Sid Vicious.

Sid


*Sid Vicious ist der legendäre Punkrocker von den Sex Pistols.  Vicious bedeutet bösartig.




Web Comic: Sid Vicous
 

Den Pfeilen nach geht es zu einem weiteren Comicstrip aus der kleinen Psychiatrie und darunter auf dieser Seite sind Informationen zum Leben und Sterben vom wirklichen Sid Vicious, der als Bassist bei den Sex Pistols berühmt wurde, obwohl er überhaupt kein Bass spielen konnte.

 

Comic
Comic:
TV - Fernsehen

Meine kleine Psychiatrie

   


Comic: Weihnachten
Meine kleine Psychiatrie

 Web Comic: Meine kleine Psychiatrie

Der Sid aus unserem Comic ist überaus liebenswert und bestimmt nicht Vicious - bösartig. Aber auch Sid Vicious war nicht bösartig, obwohl einige Tatsachen seines Lebens es vermuten lassen. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass Sid Vicious seine Freundin Nancy Spungen erstochen hat, ist er alles andere als ein Mörder, sondern mehr ein deutliches Beispiel dafür, was die Drogen aus einem Menschen machen können.

Sid Vicious war der Prototyp eines Punkrockers und dieses Image führte ihn, als Freund von Johnny Rotten, zur Punkband "die Sex Pistols".

Die Sex Pistols setzten  in England und darüber hinaus einen völlig neuen Trend in die Welt und  stellten vieles in Frage, was bis dahin als richtig dargestellt wurde.
Der Abstieg von Sid Vicious begann mit der Beziehung von Nancy Spungen, ein heroinsüchtiges Groupie. Als sich Sid mit ihr einließ, ließ er sich auch auf das Heroin ein. Sid Vicious und Nancy führten eine sehr schicksalhafte Beziehung, die im Laufe ihrer Drogensucht von sehr viel Gewalt geprägt wurde. Liebe, Hass, tiefe Leidenschaft und die Drogen verketteten die beiden aneinander.
 Das Leben der beiden wurde eine einzige große Selbstzerstörung bis zum Finale, als man Sid Vicious völlig zugedröhnt neben seiner erstochen Freundin Nancy auffand.
Sid Vicious wurde dank einer hohen Kaution durch die Plattenfirma  aus dem Gefängnis, in dem er eine Entziehungskur gemacht hatte, entlassen.

Wenig später nur setzte er sich auf einer Party eine Überdosis Heroin, weil er den Tod Nancys nicht verkraften konnte.

Nach Aussagen von Nancys Mutter ist es wahrscheinlich, dass Nancy Sid zutiefst bat, sie umzubringen. Sie beschrieb Nancy als todessüchtig und berichtete eindrucksvoll über die Beziehung der beiden, die sich beide auf diesem Kurs befanden und schließlich nur noch in sich Halt fanden.
 

Johnny Rotten beschreibt seinen alten Kumpel Sid Vicious als einen Freund "voller Witz und Humor, der durch die Drogen zu einem Tier gemacht wurde."

zum Web Comic: Sid Vicious

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht