Die Pille
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
 Die Pille und die Thrombose
 

Karikatur über die Pille und die Thrombosegefahr

 

Die Pille

Die Pille- Karikatur

Karikatur vo
n der Pille der 3. und 4. Generation

   


Muslime und Christen

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Landwirt-Energiewirt

Die Pille

 

Die berühmte Pille ist inzwischen in die 4. Generation gekommen und sie wirkt in jeder Hinsicht besser. Es sind noch weitere Hormone hinzu gekommen: Nicht mehr nur Östrogen, nun auch Gestagen und Hastdunichtgesehn und ein bisschen Chemie darauf zu. Nun wirkt die Pille nicht mehr nur verhütend, sondern sorgt auch für wunderschöne Haut: Noch nie gab es so schöne Leichen wie heute. Kein Akne verunziert die bleichen Gesichter der noch vor Kurzem gesunden jungen Frauen, die die Thrombose im Gehirn oder auch der Lunge traf.

Die erhöhte Thrombosegefahr ist übrigens lange bekannt und nun, der neuesten Forschung sei dank, noch um ein Vielfaches erhöht, aber wer mag sich schon gern ein Geschäft vermiesen lassen.
Also der Bayer-Konzern bestimmt nicht. Sein Verhütungsmittel "Diane 35" ist zum großen Ärger von Bayer nun nach einer im Verhältnis zu anderen Katastrophen eigentlich lächerlich geringen Anzahl von jung Gestorbenen in Frankreich einfach so verboten worden.

Aber der deutsche Markt ist ja noch da. Am Weltverhütungstag wirbt Bayer deshalb mit der jungen schönen Diana für ihre Produkte. Dieser Name wird schon irgendwie hängen bleiben bei den Ärzten, die jungen unerfahrenen Frauen ihre erste Pille verschreiben werden. Diane 35

  
 


 nach oben zur Karikatur: Die Pille

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben: Die Pille




.