Mindestlohn
Satire
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Satire - Mindestlohn - Karikatur

Mindestlohn ist unsozial

 
 

Mindestlohnkarikatur

Mindestlohn-Karikatur

Die Bosse und der Mindestlohn

   


Bediengebühren

 


Finanzkrise


Vom Mindestlohn

Wer den ganzen Tag arbeitet hat doch zumindest schon den Lohn einer geregelten Tagesstruktur - Ist das nicht schon eine Art Mindestlohn?
Zumindest Arbeit hat er - was will er mehr.

 


Wenn hier in Deutschland genauso wie in anderen europäischen Ländern Mindestlöhne   gezahlt werden, dann lohnt es sich doch für viele gar nicht mehr richtig die Mindestsozialhilfe zu beziehen. Sozialamtsmitarbeiter würden arbeitslos und schließlich womöglich auch Mindestlohn empfangen. Eine Abwärtsspirale von größtem Umfang würde ins rotieren geraten.
Der Standort Deutschland würde kippen - die Deutschen müssten wieder Preise für Waren bezahlen, die sie auch wert sind, weil sie von den so genannten Mindestlöhnern produziert werden, die den überzogenen Anspruch haben, von ihrer Arbeit auch noch leben zu wollen.
Wo soll das nur hinführen? Bosse und Manager müssten um Ihre überzogenen Gehälter bangen wie früher ihre Bediensteten um die überzogenen Konten.
Neue Diskussionen über den Mindestlohn für Chefs würde Deutschland erschüttern Darf ein Chef von seiner Arbeit leben? Sollte man Kombilohnmodelle auch für die Chefetagen anbieten? Sind Niedriglöhne für Manager genug, wenn sie sowieso keine Zeit haben, Geld auszugeben?

Fragen über Fragen - hätte man bloß nie mit der Mindestlohndebatte angefangen!

 


 nach oben zur Karikatur: Mindestlohn

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Karikatur: Deutsche Bahn

.