Religionsfreiheit
Karikatur

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
 Religionsfreiheit - Karikatur

Die Freiheit der Religion

 
 

Religionsfreiheit in Saudi-Arabien

Religionsfreiheit

Die Religionsfreiheit - Karikatur

   


Menschenrechte

Den Pfeilen nach geht es zu weiteren
Karikaturen.



Steuern

Religionsfreiheit in Saudi-Arabien

Auch in Saudi-Arabien gilt die Religionsfreiheit. Jeder ist frei, zu glauben, was er soll - so ein bisschen auch, was er will, solange er es sich nicht anmerken lässt.
 


Von Religionsfreiheit kann man aber deshalb trotzdem mit vollem Recht reden, da ja die größte Mehrheit der Araber die Freiheit haben, an das zu glauben, wozu alle anderen auch zu glauben erzogen sind. Immerhin sind über 90 Prozent der 27 Millionen Einwohner Muslime und dazu haben sie auch jegliche Freiheit.
Dagegen fallen die 900 000 Christen in Saudi Arabien ja gar nicht ins Gewicht, besonders auch schon hinsichtlich der Tatsache, dass diese sogar immer weniger werden.
Wenn ein Bruchteil der Bevölkerung nicht ganz so richtig vollkommen genauso viel Religionsfreiheit hat wie die anderen und verhaftet wird, wenn er erwischt wird, vor einem Christuskreuz zu beten, dann kann man doch, weil es so wenige sind, eigentlich den Arabern die Freiheit nicht absprechen.
Ich meine, man sagt doch auch nicht, die Deutschen seien unfrei, nur weil ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung im Gefängnis sitzt. Schon gar nicht, weil diese dort im Gefängnis wesentlich mehr Religionsfreiheit haben, als die Freien in Saudi Arabien.
Öhm, jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren.

 


 nach oben zur Karikatur: Religionsfreiheit

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Religionsfreitskarikatur

.