Wirtschaftskrise Karikatur
und Satire

 

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

Manager der Wirtschaftskrise - Karikatur und Satire

Wirtschaftskrise 2008 - Karikatur

Unter der Karikatur:  Ein Ratgeber - Wie schafft man eine Wirtschaftskrise?
 
 
Von der Bankenkrise zur Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise
Die Wirtschaftskrise 2008

   


China

 


Mittelstand


Wie erschaffe ich eine Wirtschaftskrise?

Realität 2008

Leider muss ich hier den Normalbürger etwas enttäuschen, eine umfassende Weltwirtschaftskrise bekommt er nicht so leicht hin.
Als Bäcker, Maler oder auch als normaler Bankkaufmann gelingt es meist schlecht und man muss  sich auf seine persönlichen eigenen kleinen Wirtschaftskrisen beschränken.
Will man eine echte volkswirtschaftliche Wirtschaftskrise schaffen, dann braucht man schon einen Manager – am Besten einen Bankmanager und stellt ihm folgendes in Aussicht: Wenn er Gewinn erzielt, wird er selber reicher werden.
 

Mehr braucht es nicht, den Rest schafft er alleine. Als amerikanischer Bankmanager kommt er dann auf die Idee, jedem einen Kredit zu geben,  - ihn ihm fömlich aufzudrängen - ob er es will oder nicht. Das nennt sich Abschlüsse machen und wer die meisten macht, hat gewonnen. Um so unwichtige Details, dass Kredite auch zurückgezahlt werden müssen, kümmern sich irgendwelche Leute, die davon Ahnung haben, aber auf keinen Fall die Leute, auf die ein Manager hört.

Mit dieser kleinen Managerstrategie ist die amerikanische Wirtschaftskrise schon erreicht. Nun braucht man nur noch darauf zu warten, dass die Zinsen steigen – keiner kann die nun hohen Zinsen der Kredite mehr zurückzahlen – die auf Pump gekauften Häuser verlieren alle an Wert, die Banken auch - kaum einer kann sich mehr was leisten - voila´.

Auf die amerikanische Wirtschaftskrise sind die europäischen Manager natürlich neidisch.

Sie ersinnen Pläne für ihre eigene Wirtschaftskrise. Die europäischen Manager haben sogar noch ein leichteres Spiel als ihre amerikanischen Kollegen. Sie kaufen einfach nur Aktien von den amerikanischen  Bankhäusern, die bald in die Wirtschaftskrise schlittern. So schlittert man gleich mit und braucht sich  um ein weiteres Missmanagement nicht zu kümmern.

 


 nach oben zur Karikatur: Wirtschaftskrise 2008

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

Weiterführende Informationen zur Wirtschaft und Infos über Edelmetalle wie Silber und Gold gibt es hier: "Wirtschaft Silber Gold"

 nach oben zur Karikatur: Wirtschaftskrise

.