Wut und Zorn
Comic

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Cartoon - Wut, Zorn und Geduld

Der Zorn - Comic

Comic - Zorn und Wut - Cartoon
 

Cartoon: Der Zorn



der Zorn
die Geduld
Comic: Zorn und Geduld

Comic
Comic - Depression
Meine kleine Psychiatrie

Der Zorn

Comix
Reichtum
Meine kleine Psychiatrie

 

Den Pfeilen nach geht es zu einem weiteren Comic aus der verrückten WG.

Wut und Zorn

Hardy neigt zu Zornesausbrüchen und zerschlägt  in Sekunden, was er über lange Zeit aufgebaut hat. Fritte reagiert oft mit Angst auf Hardy, während Sid eher humorvoll auf seinen Zorn eingeht.
Das Ernstnehmen der Dinge, die da passieren, ist nicht seine Lieblingssichtweise. Er betrachtet Zorn als eine Adrenalinvergiftung, die nichts mit ihm zu tun hat. Nichtsdestotrotz würde er gerne helfen, denn er weiß, dass gerade Zorn nicht nur im Außen sehr viel kaputt machen kann, sondern auch in der eigenen Psyche hässliche Spuren hinterlässt.
Geduld wäre da sicher hilfreich, aber wer könnte gerade in diesen Momenten des Zornes einen anderen Menschen darauf Aufmerksam machen.
Im Duden steht, dass Gegenteil von Zorn sei Sanftmut. Dem kann Sid nicht beistimmen,
Sanftmut wird man  als eine Ausdrucksweise von Liebe bezeichnen können, aber es gibt ja sehr viele kraftvolle Taten, die auch auf der Basis von Liebe getan werden, wie zum Beispiel andere Menschen tatkräftig zu schützen.
Deshalb kann man sicher eher sagen, dass das Gegenteil von Zorn Gleichmut ist, der wiederum auf keinen Fall mit "cool sein" zu verwechseln ist und da wohlwollender Gleichmut auch eine Form von Liebe ist, bleibt eigentlich zu sagen:
Das Gegenteil von Zorn ist die Liebe und die Ausdrucksformen von Liebe kann man in jedem Fall üben und sich so zur Gewohnheit machen. Je mehr die Liebe da ist, desto weniger Zorn wird es geben.
 

 

nach oben zum Comic: Zorn

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht