Erschöpfung
Cartoon

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

Das Bild des Erschöpfungssyndroms - Cartoon und Satire

Cartoon: Erschöpfungssyndrom

 
 
Cartoon/Karikatur über die Erschöpfung

Erschöpfungssyndrom

Cartoon Erschöpfung

 

 

Cartoon
Tiefenentspannung

 

  Cartoons
Elefantencartoon

 


Das Erschöpfungssyndrom

Die Schöpfungsgeschichte dauerte, wie jeder weiß, sieben Tage, wobei am siebten Tag ja geruht wurde. Die Erschöpfungsgeschichte hingegen dauert weitaus länger und geruht wird da schon gar nicht.

Nun glauben immer weniger Menschen an die Schöpfung, weil es keine Zeugen gibt, die man darüber fragen könnte. Das Glauben an die Erschöpfung nimmt aber stetig zu. In vielen Erschöpfungsgeschichten wird darüber wie folgt berichtet:

Im ersten Jahr schuf der Chef die nicht schaffbare Arbeit.
Im zweiten Jahr kürzte er die Zeit, die dafür zur Verfügung steht.
Im dritten Jahr schuf er die Gehaltskürzung, im vierten die Angst um den Arbeitsplatz.
Im fünften Jahr schuf er den Würgegriff des Leistungscontrollings und im sechsten dann Kritik und Mobbing.
Im siebten Jahr ruhte er und erschuf nichts mehr - jetzt schöpfte der Arbeiter:

Das Erschöpfungssyndrom.

 

 

 nach oben zum Cartoon: Erschöpfungssyndrom

 

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

 

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht

 

nach oben zur Karikatur: Erschöpfungssyndrom
.