Elefanten
Cartoon

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

Cartoon vom Elefanten Elefanten - nicht vom Pferd

Cartoon: Die Angst des Elefanten

 
 
Cartoon über die Angst der Elefanten

Elefantencartoon

Elefantencartoon

 

 

Cartoon
Erschöpfung

 

  Cartoons
Schwangerschaft

 


Die Angst des Elefanten

Man hat sich ja lange gefragt, was die Angst der großen Elefanten vor  kleinen Mäusen begründet. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse haben endlich Licht in das Dunkle bringen können.

Wie die Epi - Genetik belegt, kann sogar Erlebtes, wenn es sehr gefühlsgeladen verarbeitet wird, besondere Genabschnitte aktiviert bzw inaktiviert. Die auf diese Weise veränderten Gene können  über mehrere Generation weitergegeben werden.

C. G. Jung sprach in diesem Zusammenhang von archetypischen Bildern, die ins kollektive Unterbewusstsein eingegangen sind. Auf dem oben gezeigten Bild ist nun die Ursache des Traumas wiedergegeben, das ins kollektive Unterbewusstsein der Elefanten eingebrannt ist und seither unverdaut in ihrer Psyche gärt.

In den alten Prophezeiungen der Elefanten aber steht geschrieben, dass eines Tages ein Elefantenflüsterer das uralte Trauma der Dickhäuter lösen wird - keiner aber weiß, wann das sein wird.

 

 nach oben zum Cartoon: Elefanten

 

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

 

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht

 

nach oben zum Elefantencartoon
.