Ethanol Karikatur
und Satire

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen
Ethanol im Tank - Karikatur und Satire

Ethanol - Karikatur

 
 
Von der Idee mit Lebensmitteln Auto zu fahren

Ethanol-Umweltminister

Ethanol - Treibstoff

   


Mittelstand

 


Depression


Mit Lebensmitteln Auto fahren

So ein Umweltminister hat es schon schwer - was der alles im Kopf haben muss. Aller Anfang war doch eigentlich leicht - da kommt so etwas wie Ethanol daher und hat sogar noch die Vorsilbe Bio - na dann ist ja alles in Ordnung. Abgehakt und zum nächsten Tagesordnungspunkt. Okay, weltweit hat es schon seine Folgen, wenn man in den Tank steckt, was andere essen wollen, aber so ist die Globalisierung nun mal. Aber jetzt kommt doch auch noch dieser blöde ADAC und behauptet, dass die deutschen Autos gar nicht mit dem erhöhten Zusatz von Ethanol fahren können.
 


Da stellen wir uns erstmal dumm - da kann ja jeder kommen - und die kamen dann ja auch: VW, Opel, BMW, Mercedes ... Die gaben sich zwar erst positiv: Das wird schon irgendwie klappen mit dem Ethanol - aber eine Garantie gäben sie nicht auf ihre Motoren - denn die gingen wohl kaputt - so kaputt wie das Weltklima durch den Anbau der Energiefelder, wie sie so schön heißen und so kaputt wie die zarten Leiber, die nun nichts mehr essen können.
Umweltminister hatten es früher leichter, als Bio noch gut und Öko noch teuer war - nun ist alles nur noch teuer - besonders das Brot für die Welt.


 nach oben zur Karikatur: Ethanol

 

 Die Cartoons in der Übersicht
 Die Bildergeschichten in der Übersicht
 Die Karikaturen in der Übersicht
Die Comics in der Übersicht

 

 nach oben zur Karikatur: Ethanol

.