Toilette
Cartoon

Startseite

Bildergeschichten
 Comic
Cartoon
Karikatur
Witze
Der Zeichner
Empfehlungen

Wehe dem, der im falschen Moment zur Toilette muss - Cartoon

Cartoon :  Toilette

 
 
Cartoon : Toilette am Ende des Ganges

Toilette am Ende des Ganges
Cartoon : Toilette

 

Cartoon
Cartoon: Kommunikation

  Cartoons
Cartoon: Alkohol


 Toilette

 Es gibt Dinge, die sind kulturübergreifend. Damit meine ich das Gefühl, das vor dem Gang zur Toilette in jedem Menschen sicher ähnlich ist, genauso wie die Erleichterung in der Minute danach und von dem unser Inder nur träumen kann.
Manches allerdings ist ganz grundlegend verschieden in den Kulturen dieser Welt.

So können kleine Sätze, die in unserer Kultur eine nahe Befriedigung ankündigen, in anderen Ländern unüberwindliche Bedürfnisverweigerung bedeuten wie eben so ein ganz einfaches: "Toiletten am Ende des Ganges."

Was einem Sonst noch auf der Toilette passieren kann

Wenn man unterwegs ist, kommt man nicht darum herum und muss das private Geschäft auf der öffentlichen Toilette erledigen. Da hörte ich aus der Toilette zur Rechten: "Hi, wie läuft´s so?"
Ich sag: "Ganz gut" und denk´, lieber bin ich ja alleine auf Toilette.
"Und was machst Du so", fragt mein Nachbar.
"Nah, was man so macht auf Toilette", sage ich etwas unwirsch, um endlich meine Ruhe zu haben.
"Hey, was meinst Du, kann ich mal zu Dir kommen?"
"Bleib bloß, wo Du bist," rufe ich schon leicht in Panik und vergesse fast mein Anliegen.
"Du," hör ich aus der Toilette nebenan, "ich muss auflegen. Irgend so ein Idiot quatscht mir immer dazwischen."
 

 

Die Comics in der Übersicht

Die Cartoons in der Übersicht

 

Die Bildergeschichten in der Übersicht

Die Karikaturen in der Übersicht

 

nach oben: Toilette am Ende des Ganges
.